Das Leitungsteam der GTVS Vereinsgasse: Ingrid Marx, Thomas Wieselmayer, Nerma Filipovic, Gabi Lener

Schulleitung

Liebe Eltern, liebe Interessierte und liebe Freund*innen der GTVS Vereinsgasse!

Ich freue mich, Sie auf unserer Webseite und in unserer Schule begrüßen zu dürfen!

Seit 1. Mai 2014 bin ich mit der Leitung unserer Schule betraut und freue mich täglich aufs Neue über die große Kompetenz und Innovationsbereitschaft unserer Pädagog*innen, ihren empathischen Umgang mit den Kindern und ihr unablässiges Bemühen, Schule nicht nur zu einem lernmäßig ertragreichen, sondern auch zu einem lebenswerten Ort zu gestalten.

Ebenso groß ist meine Freude an unseren Kindern, an ihrer Motivation zum Erwerb von Kompetenzen und Bildung: unsere Kinder haben sichtlich Spaß an der Schule, arbeiten selbstständig und engagiert, sind fähig zu kritischem Denken und zum Tragen sozialer Verantwortung. Dafür großen Dank an die Eltern für ihre Erziehungsarbeit, auf die wir in der Schule aufbauen können!

Zur Leitungsarbeit in unserer Schule: diese liegt ganz bewusst nicht allein in meinem Kompetenzbereich. Einen Teil der Planungsarbeit (Schwerpunkte, Projekte, Schulregeln, etc.) nehmen die Kinder selbst in die Hand. Deshalb treffen wir uns mit jeweils zwei Klassenrät*innen pro Klasse alle 3-4 Wochen in den Schulratssitzungen. Parallel dazu gibt es auch ein Gremium der Pädagog*innen: die Pädagog*innensitzung. Hier diskutieren wir die Vorschläge und Ideen der Kinder, anstehende Probleme, beabsichtigte Entwicklungen und vieles andere mehr. Und nicht zuletzt unterstützt und berät uns der Elternverein in vielen wichtigen und brennenden Fragen in der regelmäßig zusammentretenden Elternrunde.

Viel Spaß beim Schmökern auf unserer Internetseite!

Gabi Lener