Schulpraxis in der 1A

Wir, die Studentinnen der PH Wien, Isabella, Nicola, Michelle und Alexandra durften die Schulpraxis des dritten Semesters in der 1a bei Alexandra Wangel verbringen. Hier konnten wir verschiedenen Einblicke in der Schulalltag der Vereinsgasse erhalten. Unteranderem haben wir zwei verschiedene Buchstabentage miterlebt, durften mit in das Naturhistorische Museum gehen und haben auch schon einige Unterrichtseinheiten selbst gehalten. Hierbei hatten wir die Möglichkeit unsere Ideen umzusetzen, wobei uns Alexandra stets unterstützend zur Seite stand und uns weitere Ideen für unser zukünftiges Lehrerinnen Dasein mitgeben konnte. In dieser Schule ist uns der nette Umgang untereinander besonders positiv aufgefallen – wir wurden gleich von allen warmherzig aufgenommen und haben uns daher sehr wohlgefühlt. Es war eine großartige Erfahrung, von der wir viel mitnehmen konnten!