Zu Besuch in der AHS Lessinggasse

Im Jänner waren unsere Viertklassler*innen eingeladen in die AHS Lessinggasse (derzeit in der Expositur in der Schellinggasse). Frau Prof.in Sabine Hitter (Biologie und Sport) und Frau Prof.in Emine Alpoguz (Französisch und Englisch) führten unsere Kindern durch das charmante alte Schulgebäude, ließen sie den Alltag in einer AHS erleben, standen ihnen für Fragen und Sorgen aller Art zur Verfügung, bewirteten sie mit biologischen Kressebutterbroten und Tee, zeigten ihnen tolle Schulprojekte (z.B. Modellbau im Bio-Unterricht) und sportelten sogar mit ihnen bei englischen Liedern. Wir fühlten uns sehr wohl und willkommen!

Wir freuen uns schon sehr darauf, dass die AHS Lessinggasse wahrscheinlich ab Oktober 2019 wieder im uns benachbarten Haus sein wird und wir dann noch intensiver kooperieren können!

http://www.lessinggasse.at/