Elterntreff.punkt "Syrien"

Am 23. November fand im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Elterntreff.punkt" im Jugendzentrum am Volkertplatz der Themennachmittag „Syrien“ statt. Hani und Hala Albaba, selbst MigrantInnen aus Syrien, führten in einem herausragend interessanten Vortrag interessierte AnrainerInnen, Eltern, LehrerInnen und andere Neugierige in Syriens Lage, Geschichte, Kultur und Sprache ein. Natürlich ging es auch um aktuelle Konflikte und die gegenwärtigen Fluchtnotwendigkeiten. Vertiefend konnten die Gäste das persönliche Gespräch mit unseren Syrien-ExpertInnen suchen und sich mit syrischen Köstlichkeiten stärken.

Eine Kooperation von: Jugendzentrum J.at, Frauentreff, Verein Toleranz, Gebietsbetreuung GB*2/20, Friends, Interkulturelles Mentoring, VS Darwingasse, NMS Pazmanitengasse, GTVS Vereinsgasse

Mit der Unterstützung von: "Wiener Gesundheitsförderung"