100 Jahre Volksschule Vereinsgasse!

Unsere Schule feierte am 13. Oktober 2005 ihren 100. Geburtstag!

Wir freuten uns schon auf die große Feier, aber vorher kamen noch die Ansprachen an die Reihe. 

Unsere Frau Direktor, der Bezirksvorsteher Gerhard Kubik, unser Elternvereinsobmann, unsere Ehrengäste Stadtschulratpräsidentin Dr. Susanne Brandsteidl und Bezirksschulinspektorin Regina Grubich-Müller sprachen anlässlich des wichtigen Anlasses feierliche Worte. 

So, jetzt geht´s endlich los. Der perfekte Moderator wurde gefunden. 

Die vier Damen von der Technik sorgten für den reibungslosen Ablauf.

Über 200 Luftballone, mit Kärtchen unserer Schule, ließen wir in den Himmel steigen. Die Luftfahrtbehörde war informiert, und nun ging es ab in den Himmel. 

Lange schauten wir den Ballonen nach.
Wo werden sie landen?
Wir warten gespannt, ob sich ein Finder meldet. 

Am späten Abend ging unsere 100 Jahr Feier zu Ende.
Wir, die SchülerInnen, die Lehrer Innen und die Eltern organisierten dieses tolle Fest.

Wir alle können glücklich sein, in dieser Gemeinschaft lernen bzw. arbeiten zu dürfen.